Mitmachen

Wir freuen uns immer über neue neue Menschen. Sei es nur als Helfer oder auf unserer Sitzung.

Sitzung

Auf unseren Sitzungen besprechen wir die Organisation unserer nächsten Events, besprechen die vergangenen Events nach und kümmern uns um den OSAK im Allgemeinen.

Komm einfach donnerstags um 20:00 Uhr in jeder geraden Kalenderwoche in den Fachschaftsraum 2015 im Informatikzentrum, wo unsere Sitzung stattfindet.

Am besten schreibst du uns vorher eine Mail an osak@fsmpi.rwth-aachen.de.

Helfer

Wenn du kein Interesse an den Sitzungen oder keine Zeit hast, uns aber trotzdem gerne helfen möchtest, reicht es auch, wenn du nur zu unseren Events, im Besonderen der LIP, kommst und uns vor Ort hilfst. Trage dich dazu einfach auf unsere osak-helfer Liste ein. Dort senden wir dir dann, relativ seltene, Mails mit Helfersuche oder auch Aufrufe für Workshops für unsere Linux-Workshops oder Cryptopartys.

Du brauchst als Helfer auch kein besonderes Vorwissen über unser Image, wir laden vorher noch zu einem Helferbriefing ein, bei welchem wir dir die Besonderheiten und den Installationsprozess erläutern.

Außerdem können wir auch nichttechnische Helfer, welche keine Ahnung von Linux, Ubuntu oder ähnlichem haben, gebrauchen, um bspw. die Anmeldung auf der LIP zu betreuen.