Kommunikation und Installation schöner Software

Die Linux-Workshops, auch Kommunikation und Installation schöner Software genannt, finden in der Regel kurz nach der Linux Install Party statt. Dort zeigen wir euch, wie ihr mit eurem neu installieren System umgeht, was es an weiterer Software gibt und auch darüber hinausgehende Themen. Auch wenn ihr nicht auf der LIP wart könnt ihr natürlich gerne vorbei kommen.

Der Abend fängt meist mit einem kurzen Vortrag über die Desktopumgebung und das System im Allgemeinen an und geht dann über in verschiedene Workshops. So gab es in der Vergangenheit zum Beispiel Workshops zum Textsatzsystem LaTeX, der Remote Shell SSH, Passwortmanagern oder der E-Mail Verschlüsselung GPG.

Auch gibt es immer eine Linux-Nothilfe auf der wir euch bei etwaig noch aufgetretenen Problemen bei eurer Linux-Installation helfen können.

Hier findet ihr Videos der KISS aus dem Sommersemester 2014.